Allgemeiner Ausbau RTF-Guide
| Autor |
Nachricht |
|
Sebastian
|
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 15:46 |
|
| Administrator |
 |
 |
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:50 Beiträge: 92 Wohnort: Reichenbach a.d. Fils
|
|
Ahoi,
sooo - ich habe mir in den letzten Wochen ein paar Gedanken gemacht, wie und was an RTF-Guide noch ausgebaut werden soll.
1. Die Termine müssen "sauberer" erfasst werden Es wurmt mich, dass die Termine zum Teil doppelt und dreifach und manchmal eben gar nicht erfasst sind und dann noch, dass ein Marathon grundsätzlich als einzelnes Event erfasst ist und nicht mit der restlichen RTF "verknüpft".
Das Problem liegt in der Struktur des Breitensportkalenders und ich werde mir etwas überlegen um das beheben zu können. Ich fürchte allerdings dass das erst zur nächsten Saison mit dann einem sauberen Neustart klappen wird.
2. Aufnahme der Jedermanntermine Auch die Rennen sollen dabei sein, mit den gleichen Features wir jetzt bei den RTFs. Auch das sehe ich vom Aufwand her eher im nächsten Jahr um dann direkt die saubere Terminhaltung nutzen zu können.
3. RTFs sollen neu erfasst werden An sich habe ich das schon fertig, ein Problem sind nur "Doppeleinträge" dann. Ich habe hier aus Foren gelernt. Oft wird gar nicht oder nicht gründlich genug oder falsch gesucht, man findet die Tour nicht obwohl sie vorhanden ist und trägt sie "einfach mal eben" neu ein. Ich arbeite an einer Funktion zu erkenne, ob es eine Tour schon gibt wenn sie eingegeben wird, damit bin ich aber noch nicht fertig.
4. Persönliche Terminhaltung Man soll Termine speichern können und wird dann immer dran erinnert. Das bekomme ich zum Ende der Saison schon fertig um dann noch Fehlerkorrekturen bis Ende des Jahres betreiben zu können. Vorteil: Jeder der sich einen Termin gemerkt hat, bekommt am Tag danach eine Mail mit der Bitte um Bewertung und gibt dabei auch seine gefahrene Strecke an.
5. Wenn ich das habe, soll daraus auch eine automatische Punkteberechnung und ein "Ranking" entstehen.
6. Weitere Gimmicks rund um RTF-Guide wie T-Shirts usw. Ich habe da schon einen guten Kontakt.
So, das sind erstmal die "groben" Punkte. Fällt Euch noch etwas ein was man noch als Sahnehäubchen aufsetzen könnte?
|
|
|
| Nach oben |
|
Re: Allgemeiner Ausbau RTF-Guide