Alle Zeiten sind UTC + 3 Stunden [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
  Druckansicht | Thema weiterempfehlen

Re: Aussetzen RTF-Guide - Abstimmung mit dem BDR
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 23:42 

Wenn die Vereine / RTF-Veranstalter ihre Termine auch hier melden würden, wäre doch einem Konflikt mit dem BDR aus dem Weg gegangen. Bewerben dürfen die Veranstalter ja ihre Veranstalungen auch hier in Deutschland!

Also nicht meckern, sondern den Spastis vom BDR ein Schnippchen schlagen :P :idea:

Kette rechts,
kamil-kaze

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 20:20 
... also wie kann man nur wieder mal eine gute Plattform abschalten wollen.
Da macht sich einer die Mühe, einen Wecker einzurichten, eine gute Übersicht zu generieren, das alles für lau und dann kommt man an und will das verbieten.
Auch wenn man sich derzeit kooperativ zeigen mag, wieso muss denn dann erst mal etwas abgeschaltet werden und dann reden. Kann man doch auch wenn eine Seite weiter funktioniert!
Ich hoffe das es bald wieder weiter geht! Meinen "Wecker" hätte ich auf jeden Fall gerne wieder.
... hatte ich über den sehr gefreut, selbst bei der Meldung: keine Touren vorhanden! Hat mich dann schon an das Frühjahr erinnert.
Bitte bekomme den wieder ans laufen --> oder besser, alles wieder an den Start.
Was können wir tun, damit das wieder läuft?

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 02:57 

@meggi

tja, wenn es nicht so traurig wäre,
dann könnte man wirklich drüber lachen.

@ alle
natürlich kam noch nicht eimal eine Antwort vom BDR.

Nein, halt stimmt nicht ganz.

Ich hatte ja die auf der BDR selbst angegebenen mail Adressen verwendet. -> mit dem Ergebnis, dass eine der beiden Adressen nicht existiert.

LIEBER BDR -
ihr seit echt lächerlich.

Hoffentlich tummelt sich hier jemand rum....

Kai

... sollte keine Beleidigung sein

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 11:05 
Zitat:
"Wir dulden keine anderen Götter neben uns"!

Das scheint so zu sein. Ansonsten ist es nicht zu verstehen, dass es keinen anderen Verband gibt der sich um den Breitsport wie RTF kümmert. Der RBK Solidarität darf das ja wohl noch immer nicht. Ich möchte mir nicht ausmalen was passieren würde, wenn der RBK das machen dürfte. Dem BDR würde wohl einiges an Geld verloren gehen. Das ist natürlich nicht gewollt.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 13:49 
Hallo,

ich bin zwar blutiger Anfänger was das Radeln auf einer RTF angeht, aber diese Seite ist mir bekannt und ich bin ebenso etwas verwundert. Mir ist völlig unklar wie denn die rechtliche Begründung hierfür aussieht.

Ich persönlich würde versuchen die Seite so umzubauen, dass die Termine durch die Community zusammengetragen werden. D.h. RTF Teilnehmer, Radfahrer, Radvereine können selber RTFen eintragen, die ihnen bekannt sind. Eins zwei fix sind hier alle RTFen gelistet und niemand kann rechtlich dagegen etwas unternehmen. Konkurrenz belebt das Geschäft, macht den altbacken-deckenden Funktionären beim BDR mal ordentlich Feuer unterm Hintern...

Viele Grüße und viel Kraft bei den Veränderungen..

Sven

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 18:23 
Hallo Sebastian,

Um für die Diskussion mit dem BDR einen konstruktiven Beitrag zu leisten, hier auch ein kleiner Kommentar von mir

Zunächst mal Kompliment an die sehr gute und übersichtliche Website RTF-Guide. Diese hat viele praktische Funktionalitäten (Umkreissuche, RTF-Wecker, Forum, Verlinkung mit GPsies...) die einer zeitgemässen Repräsentation und Werbung für den Breitensport Radfahren bzw. RTFs gerecht werden. Da steck viel Arbeit drin, die du wahrscheinlich in deiner Freizeit aufbringst und für uns kostenlos zu Verfügung stellst. Dafür dickes Lob und Anerkennung!

Auch beim BDR und in der Vereinen, die im BDR als Dachverband organisiert sind, gibt es wohl viele die ehrenamtlich und freiwillig ihren Beitrag dazu leisten, dass andere, wie ich, ihrem Hobby und Sport Radfahren in Form organisierter RTFs fröhnen können. Deshalb steht mir und auch anderen Nichtmitgliedern keine Erwartungshaltung und auch keine negative Kritik in irgendeiner Form zu. Auch den Vereinen als Ausrichtern und dem BDR gebührt Lob für viel freiwillig und ehrenamtlich geleistete Arbeit.

Es kommt einem sportlichen "Fairplay" entgegen, die Leistungen und Bemühungen des jeweils anderen anzuerkennen, gerade was den freiwilligen und ehrenamtlichen Einsatz angeht.

Aus der Satzung des BDR geht hervor, dass er "selbstlos tätig" ist. "Aufgabe des BDR ist die Förderung, Pflege [...] aller Zweige des Radsports und des Radfahrwesens". Es geht dem BDR also laut Satzung nicht um kommerziellen Gewinn. Die Ziele der Webpage RTF-Guide sind laut Eintrag auf der Homepage "das Erlebnis RTF für alle Radfreunde langfristig zu erhalten!".

Beide Seiten, sowohl der BDR als auch der Betreiber von RTF-Guide können ihre selbstgesteckten Ziele sicherlich noch besser verwirklichen, wenn sie zusammen arbeiten. Beide Teile, das Anbieten von RTFs als solchen und das leichte und komfortable Auffinden von RTFs fördern und erhalten das Erlebnis RTF für uns als Sportler. Ein kleines Nebenargument kann vielleicht auch sein, dass sich der BDR gerne auch für die Jugendarbeit einsetzen möchte und da ist es umso wichtiger die (jungen) Leute mit zeitgemässer Mediennutzung erreichen zu können. Zusammen kommt ihr euren Zielen sicherlich ein gutes Stück näher!

Ich würde mich darüber freuen wenn das klappt!

Wie weit eure Unterhaltungen bzw. Verhandlungen gediehen sind weiss ich nicht, hier nur ein paar Ideen von meiner Seite:

Vielleicht ist es ein wenig naiv von mir anzunehmen, das man die Seite RTF-Guide, bzw. die Funktionalitäten der Seite, einfach in die BDR-seite bzw. Rad-net Seite einbinden könnte?

Oder der BDR stellt RTF-Guide die Termine zur Verfügung und RTF-Guide verlinkt im Gegenzug auf den BDR mit Logo und dessen Sponsoren und Förderer etc., von der bequemen Übersicht für uns als RTF-Teilnehmer profitieren dann sowohl Vereine als auch BDR. Auch die BDR-Sponsoren und Förderer, würden eine publikumswirksamere Darstellung der BDR-Termine sicherlich bergrüßen.

Wahrscheinlich laufen eure Diskussionen auch schon in dieser Richtung? Wie auch immer, es gibt gute Gründe und sicherlich viele Möglichkeiten für beide Seiten sich im Interesse des Breitensports schnell und gütlich zu einigen.

Mit sportlichen Grüßen
Matthias

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 19:49 
Administrator

Halloooo Zusammen und frohe Ostern!

Vielleicht haben sich einige schon gewundert, dass der RTF-Wecker gestern wieder verschickt wurde. Das war zwar nicht wirklich Absicht, sondern eher der normale Automatismus den ich nicht gestoppt hatte - aber das ist nicht soo schlimm, denn es gibt Einigkeit zwischen dem BDR, der rad-net GmbH und mir/ uns.

Ein paar mehr Infos dazu findet ihr hier http://www.rtf-guide.de/blog/bdr/weitermachen-in-sicht/ und generell ist dazu zu sagen, dass die angedachte Lösung für unsere Interessen eigentlich recht optimal ist.

Ehe ich die aber rausposaune und noch nicht alle Details geklärt sind, bitte ich Euch noch um ein paar Tage Geduld. Länger sollte es nicht mehr dauern und eins steht fest: Es geht dann auf jeden Fall weiter!

Dazu haben sicherlich auch Eure Äußerungen und Mails beigetragen, für die ich mich herzlich bedanken möchte.

Da ich gerade im Osterurlaub bei meiner Familie im Rheinland bin muss ich mich etwas kurz fassen.

Ich wünsche Euch noch besinnliche Tage und schaut bald wieder rein!

Euer Sebastian

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 01:04 

Ralf hat geschrieben:
Davon spüre ich allerdings sehr wenig - ständig neue Streckensperrungen, etc.

:?: Welche Strecken sperrt denn der BDR :?:

Diesen Beitrag melden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 3 Stunden [ Sommerzeit ]